Zum Hauptinhalt springen
| Manfred Matschke | JES

Drogenkurier Extrablatt: Wir substituieren jetzt mit Tablette - Posteraktion für Aids- und Drogenhilfen zur Aufklärung zur Substitutionsbehandlung des JES-Bundesverbands und Hexal

Substitutionspatient*innen sehen sich mit einer immer größeren Vielfalt und Anzahl an Medikamenten zur Substitutionsbehandlung konfrontiert. Unser Anliegen als Interessenvertretung von Drogengebraucher*innen und Substitutionspatient*innen ist es, dass Patient*innen möglichst individuell behandelt werden und sie jene Informationen erhalten, um eine informierte Entscheidung treffen zu können. (...)
Mitglieder des JES-Bundesverbands haben sich entschlossen eine Aktion mit dem Titel „Ich substituiere jetzt mit Tablette.“ zu unterstützen. Diese mit Hilfe des Unternehmens Hexal durchgeführte Aktion bietet substituierten Patient*innen die Möglichkeit ihre Gründe für eine tablettengestützte Behandlung zu artikulieren. (JES-Kurier Extrablatt, JES – Junkies, Ehemalige und Substituierte, Februar 2019; zu bestellen unter aidshilfe.de/shop)

Drogenkurier-Extrablatt_Feb_2019.pdf