Stuttgarter Biennale “Klinische Innovation in der Suchtbehandlung” - Überdosiskrise in Europa? Lehren aus Nordamerika und Konsequenzen für die Zukunft – 20.-21. März 2025
Stuttgarter Biennale “Klinische Innovation in der Suchtbehandlung” - Überdosiskrise in Europa? Lehren aus Nordamerika und Konsequenzen für die Zukunft – 20.-21. März 2025
Bereits zum 3.Mal möchten wir gemeinsam mit Ihnen im Rahmen der Stuttgarter Biennale das Ziel verfolgen, in einem dynamischen Austausch mit führenden Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Praxis und Politik sowie Betroffenen an der Entwicklung von innovativen Strategien zur Lösung der gegenwärtigen Herausforderungen in der Suchtmedizin zu arbeiten.
Steigende Überdosisraten und ein sich wandelnder Drogenmarkt sind für Menschen mit Substanzgebrauch, das Gesundheitssystem und die Gesellschaft von enormer Bedeutung. Dringlicher denn je gilt es herauszuarbeiten, welche Schlüsse wir aus der nordamerikanischen Überdosiskrise ziehen, wie wir frühzeitig auf entsprechende Entwicklungen reagieren und innovative Ansätze aufzeigen können, um Leben zu schützen und Leid zu reduzieren.
Aus diesem Grund haben wir nationale und internationale Expertinnen und Experten gewinnen können, die an 2 aufeinanderfolgenden Tagen ihre klinischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse und Perspektiven vorstellen, um gemeinsam praxisnahe und umsetzbare Lösungen zu entwickeln.
Die Stuttgarter Biennale 2025 bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre und bei exzellenter Verpflegung die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen, interdisziplinäre Ansätze zu diskutieren und ein spannendes Rahmen- und Abendprogramm zu erleben.
Veranstalter: Core – Center for Clinical Innovation in Addiction Research, Stuttgart
Ort: Maritim Hotel Stuttgart, Alte Stuttgarter Reithalle
Zeit: 20.03.2025 09:00 bis 21.03.2025 17:30
https://core-stuttgart.de/veranstaltung/stuttgarter-biennale-klinische-innovation-in-der-suchtbehandlung/
- Erstellt am .
- Aufrufe: 10