Thema des Internationalen Tages der Aufklärung über Überdosierung 2024: „Gemeinsam können wir es schaffen“ – 31.08.2024
Thema des Internationalen Tages der Aufklärung über Überdosierung 2024: „Gemeinsam können wir es schaffen“ – 31.08.2024
In unserem Kampf zur Beendigung der Überdosierung sollte niemand allein dastehen.
Auch wenn jede einzelne Aktion von großer Bedeutung ist, entsteht durch den Zusammenschluss der internationalen Gemeinschaft eine starke kollektive Aktion. Eine Aktion, die uns schneller unserem gemeinsamen Ziel näherbringt, nämlich allen Überdosierungen vorzubeugen und sie letztlich zu beenden.
Mit unserem Motto für 2024 „Gemeinsam können wir das“ betonen wir die Kraft, die darin liegt, zusammenzukommen und denjenigen beizustehen, die mit der Tragödie einer Überdosis in Verbindung stehen.
Für Menschen, die Drogen nehmen und solche, die es nicht tun. Für untröstliche Freunde und Familienmitglieder, die geliebte Menschen verloren haben. Für Aktivisten, die für dringend nötige politische Reformen kämpfen. Für Mitarbeiter im Gesundheitswesen und bei der Schadensminimierung. Für unermüdliche Fürsprecher. Eine Überdosis kann jeden treffen, und wir möchten Sie ermutigen, an die Hartnäckigkeit unserer Gemeinschaft zu denken. Vertrauen Sie auf die Kraft, die wir haben können, wenn wir zusammenarbeiten.
Nehmen Sie am 31. August Kontakt zu anderen in Ihrer Gemeinde auf und schließen Sie sich der globalen IOAD-Bewegung an. Gemeinsam sind unsere Stimmen stärker, lauter und wirkungsvoller.
Denken wir daran: Gemeinsam können wir der Überdosis ein Ende setzen.
(Die deutsche Version kann unten auf der Seite aufgerufen werden)